Auszeit 2021

Liebe Reise Interessierte,

 

wie bei so vielen, hat auch uns Corona einen Strich durch die Planung unserer Reise gemacht.

Ursprünglich sollte es über Bali nach Neuseeland, Australien, Singapur und  zurück durch Europa gehen. Diese Reiseziele sind zur Zeit für uns nicht bereisbar und deshalb haben wir im Herbst 2020 ein wunderschönes Wohnmobil von Carthago (Opus 5.8.) zugelegt.

An dieser Stelle möchte ich Rene' Tank und das gesamte Team von Tank Reisemobil für Ihren unermüdlichen Einsatz und seinen super Kundenservice bedanken. Wir fühlen uns gut aufgehoben und stets ernst genommen. Die offene ehrliche Art und das geballte Knowhow hat uns überzeugt.....klingt wie im Werbefilm ;) ist aber unsere ehrliche Meinung. 

So genug gelobt und zurück zur Reise.... also sind nicht wie geplant nach Weihnachten los, sondern haben unsere Pläne nochmal über den Haufen geworfen...dafür gab verschiedene Gründe, unter anderem: 

Reisebeschränkungen, Transitstrecken (mit Trailer und einem Fahrer kaum zu schaffen), Kälteeinbruch in Spanien,  überfüllte Campingplätze (dort wo sie geöffnet sind), ein fehlendes Ersatzteil für das Reisemobil, einen Schaden am kleinen Allrad Fahrzeug (in der Zwischenzeit repariert) usw.

Etwas zögerlich haben wir dann einen Flug über Frankfurt nach La Palma gebucht und dort vorerst für 6 Wochen ein nettes Heim mit Hof, Katze (Linda) und Pool (haben wir tatsächlich schon genutzt) gefunden.

 

Am 15. Februar:  26 Grad und strahlend blauem Himmel.

 

In den nächsten Wochen werden wir für Interessierte ein paar Reise Eindrücke teilen.